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13 - App

Artikelspezifikationen Teil 1
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Artikelspezifikationen Teil 1

  • Artikel mit Informationen erweitern, die bei späteren Suchen abgefragt werden können
  • Dropdown-Menüs, Ja-Nein-Felder, ein Datum, Text oder ein Wissensdokument als Feld hinzufügen
  • Mehrere Artikelspezifikationen anlegen (jedem Artikel kann aber nur eine Spezifikation zugeordnet werden)
  • Spezifikation enthält mehrere Gruppen
  • Gruppen werden in verschiedene Felder unterteilt (z.B. ein Dropdown-Menü oder ein Zahlenfeld)

  • Über die Maske „Stammdaten“ zuerst die verschiedenen Artikelspezifikationsgruppen eingetragen
  • Über den Button „Neuanlage“ kann neue Gruppe erstellt werden
  • Gruppe benennen und optional Farbe zuordnen

  1. In Maske „Artikelspezifikationen” über Button „Neuanlage” neuen Eintrag erstellen
  2. Name der Spezifikation
  3. Davor angelegte Gruppe auswählen
  4. Feld benennen
  5. Feldtyp auswählen (z.B. als Dropdown-Menü darstellen)
  6. Eintrag wird bei Neuanlage als Initialwert in Feld eingetragen
  7. Zur Auswahl stehende Werte im Dropdown-Menü eintragen
    Werte ohne Leerzeichen, aber mit Strichpunkt trennen! (nur bei Feldtyp Dropdown-Menü)
  8. Haken, wenn Feld später ausgefüllt werden muss
  9. Schrift wird Fett dargestellt
  10. „N” steht für nummerisch und die Zahl für die Anzahl der Nachkommastellen (nur bei Feldtyp Zahl)
  11. Mit rechter Maustaste Zeile hinzufügen, Zeile löschen oder Tabelle in Exel importieren
  12. Eintrag speichern

In einem weiteren Video, das Sie sich gerne ansehen können, geht es darum, wie Sie die angelegten Artikelspezifikationen mit den zugeordneten Gruppen und Feldern anwenden können.

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