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Projekte

  • Zeiterfassung,
  • Nachkalkulation
  • Dateiablage
  • Hinterlegung beteiligter Firmen
  • Projektplanung
  • Wichtige Basis, um Dateien und Informationen abzulegen und zu verwalten

  1. Neues Projekt anlegen
  2. Projektnummer wird automatisch nach Speichern generiert
  3. Suchbegriff wird automatisch beim Speichern vergeben (Definition des Suchbegriffs kann in Optionen festgelegt werden)
  4. Projektbezeichnung eintragen
  5. Über Dropdown-Menü Adresse zuordnen
  6. Projektstatus (siehe extra Tutorial)
  7. Zeitfenster für Vorhaben festlegen
  8. Projekt ist abgeschlossen (kann in keiner Maske mehr bebucht werden)
  9. Internes Projekt (nicht abrechenbare Kosten)
  10. Adresse an dem das Projekt stattfindet
  11. Adresse wird über Google Maps geöffnet
  12. Optional Niederlassung auswählen
  13. Eintrag speichern und Projektnummer und Suchbegriff generieren lassen
  14. Projekt in Projektgruppen kopieren (z.B. zur Überwachung mehrerer Projekte, für Statistiken)
  15. Ansprechpartner des Kunden angeben
  16. Interner Verantwortlicher der eigenen Firma, Datenschutzgruppe eintragen (siehe Tutorial Datenschutzgruppen)
  17. Z.B. Buchungstiefe angeben (siehe extra Tutorial)
  18. Informationen, etc. zum Projekt
  19. Notiz einfügen
  20. Mit rechter Maustaste Bild hinzufügen
  21. Verschiedene Aktionen des projektes durchführen (z.B. neue Aufgaben, Dokumente, Checklisten erstellen; Verkaufsbelege anfertigen; Projektdaten in Zwischenablage kopieren)

 

Registerkarte „Projektablage“

  • Ordnerstruktur über Maske „Stammdaten“ und das Programm „Projektordner“ anlegen (siehe extra Tutorial)

Datei in Ordner ablegen:

  1. Gewünschten Ordner anklicken (erscheint mit hinterlegtem Dokument blau)
  2. Per Drag and Drop gewünschte Dokument in orange Feld ziehen
  3. Über Button „einlesen“ wird Dokument in Ordner abgelegt
  4. Abgelegte Datei beginnt immer mit Mitarbeiterkürzel und aktueller Jahreszahl
  5. Datei wird im rechten Fenstern angezeigt

 

Projektbeteiligte

  1. Übersicht aller Unternehmen, die am Projekt beteiligt sind
  2. Verbindung zum Projekt (z.B. Architekt, Statiker)
  3. Liste der Beteiligten aus bereits erstelltem Projekt kopieren

 

Unterprojekte

  • Große Projekte in mehrere Unterprojekte unterteilen
  • Über Button „Unterprojekt anlegen“ neues Unterprojekt anlegen
  • Zeiten von Unterprojekten werden dem Hauptprojekt zugerechnet
  • Unterprojekte können überall bebucht werden
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