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Funktionen im Aktions-Menü

Sie sind hier:

Im Aktions-Menü der Adresse finden Sie alle Funktionen, die Ihnen für die Adresse zur Verfügung stehen.

 

Funktion Beschreibung

Neuer Ansprechpartner

Erstellt für die aktuelle Adresse einen neuen Ansprechpartner, siehe Ansprechpartner.

Organisation

 
> Neuer Todo
> Neuer CTI-Eintrag
> Neuer Termin
Erstellt den gewählten Eintrag und verknüpft diesen mit der aktuellen Adresse.
Die Einträge werden anschließend im Infobaum angezeigt.
> Neuer Dokman Erstellt eine neue Dateiablage für die Adresse. In einem Dokman können Sie beliebige Daten speichern und über den Infobaum der Adresse wieder darauf zugreifen.
> Neue Checkliste Sie können eine neue Checkliste für diese Adresse erstellen oder eine bestehende Checkliste anwenden, siehe Checkliste.
> Neuer Lead Verwendung für die Kontaktauswertung.
> Neues Protokoll Ein Protokoll ist eine besondere Form eines Dokman, siehe Vorgang Protokoll.
> Neue Notiz Erstellt ein Notiz-Element, das im Infobaum angezeigt wird.
> Neue Reklamation    Erstell einen neuen Eintrag für den Vorgang Reklamation, siehe Vorgang Reklamation.

Verkaufs-Belege

 
> Neues Angebot
> Neuer Auftrag
> Neuer Lieferschein 
> Neue Gutschrift 
> Neue Kostenschätzung 
> Neues Aufmaß 
> Neue Zahlungsaufstellung 
> Neues Nachtragsangebot 
> Neuer Nachtragsauftrag
Erstellt den gewählten Belegtyp und verknüpft diesen mit der aktuellen Adresse.

Voraussetzung ist, ein in den Stammdaten vollständig konfigurierter Nummernkreis für den jeweiligen Belegtyp.

Für den Fall, das ein Vorbeleg vorhanden ist, bietet es sich an, den Folgebeleg über die Funktion Weiterverarbeiten vorzunehmen, damit die enthaltenen Positionsdaten in den Folgebeleg übernommen werden können, z. B. Aus einem Angebot zunächst einen Auftrag und im Anschluss eine Rechnung zu erstellen.

> Neue Musterkalkulation
> Aus Musterkalkulation
Mit Hilfe von Musterkalkulationen können Sie Vorlagen für Ihre Kalkulationen erstellen und diese für die Erstellung z.B. eines neuen Angebotes verwenden.
– Neue Musterkalkulation erstellt eine neue „Vorlage“
– Aus Musterkalkulation erstellt einen neuen Beleg mit dem Inhalt der „Vorlage“ für Sie. Wählen Sie den Belegtyp und die Musterkalkulation aus, die Sie verwenden möchten.
Siehe Musterkalkulation

Einkaufs-Belege

 
> Neue Anfrage 
> Neue Bestellung 
> Neuer EK Lieferschein 
> Neue Eingangsrechnung 
> Neue Bestellanforderung 
> Neue EK Gutschrift 

Erstellt den gewählten Belegtyp und verknüpft diesen mit der aktuellen Adresse.

Für den Fall, das ein Vorbeleg vorhanden ist, bietet es sich an, den Folgebeleg über die Funktion Weiterverarbeiten vorzunehmen, damit die enthaltenen Positionsdaten in den Folgebeleg übernommen werden können, z. B. aus einer Anfrage eine Bestellung und im Anschluss eine Eingangsrechnung zu erstellen.

Neues Projekt

Erstellt ein neues Projekt und verknüpft dieses mit der aktuellen Adresse.

Adressdaten

 
> Etikett drucken Druck eines Adress-Etikettes. Voraussetzung ist ein in den Stammdaten konfiguriertes Etikett. BIZS > Stammdaten > Ausdrucke > Adressetikett
> Adresse in Zwischenablage
> Adresse in Zwischenablage mit Tel, Mobil
Kopiert die aktuellen Adressaten in die Zwischenablage. Aus der Zwischenablage können Sie die Adressdaten für die weitere Verwendung in die Zielanwendung einfügen.
Adress-Ausdruck gesamt Ausgabe der Adressdaten. Sie können wählen, welche Daten ausgegeben werden sollen.

Sonstige

 
> ERP-Historie Rückstand (INFO)
> ERP-Adress-Kalkulation (INFO)
> Adresse sonstige Kosten (INFO)
> Adresse-Rabattgruppen (INFO)
> Lieferantenerklärung Verwaltung von Lieferantenerklärung für die aktuelle Adresse.
> Neues Anlagenverzeichnis  Sonderfunktion für die Anlagenverwaltung.
Umsatzauswertung (INFO)
Artikelbezug Verwaltung von individuellen Preiskonditionen für die aktuelle Adresse, basierend auf dem Artikelstamm.

Einstellungen

 
> Adresse löschen Löscht die Kopfdaten der aktuellen Adresse. Verknüpfte Elemente aus dem Infobaum (z. B. Belege) werden dabei nicht gelöscht und stehen weiter über die jeweilige Vorgangsmaske zur Verfügung. Gelöschte Adressen, können aus dem Papierkorb des Infos Menüs wiederhergestellt werden.
> Einstellung Adressmaske Konfiguration der Registerkarten und Menüeinträge für den Vorgang der Adresse.
> Adresse Excel Import Import Funktion für Adressdaten via Excel Format.
> Adresse umbenennen / zusammenführen Sie können einer Adresse eine neue Adress-Nr vergeben oder zwei verschiedene Adressen zusammenlegen.
Die Zieladresse erhält dabei sämtliche Belege.
> Maskeneinstellungen speichern Speichert die Maskeneinstellung für den Vorgang der Adresse.
> Maskeneinstellungen zurücksetzen Die Maskeneinstellung für den Vorgang der Adresse wird auf den Auslieferzustand zurückgesetzt.

 

Inhaltsverzeichnis