+49 (0) 8383 22 883-0 info@bizs.de

BIZS bei der ZimmerMeisterHaus Herbsttagung 2018

Nov 30, 2018 | Veranstaltungen

Im Rahmen der ZimmerMeisterHaus Herbsttagung 2018 in Königstein, durften wir – vor über 200 Teilnehmern aus dem Holzbau – die Digitalisierung im Handwerk mit thematisieren. Anhand der Prozesse „Eingangsrechnung“ und „Zeitwirtschaft“ stellten wir die Möglichkeiten und Vorteile der Digitalisierung und die Bedeutung der Schnittstellen dar.

Bei der Tagung, gab der Marktplatz „Software im Holzfertigbau“ den Handwerksfirmen die Gelegenheit, sich über den Einsatz von verschiedener Software von CAD und EDV unverbindlich zu informieren.

Komplettlösung und Begleitung

Klar erkennbar war bei den Teilnehmern der Wunsch nach Lösungen aus einem Guss. Vor allem im kaufmännischen Bereich, können sich die Unternehmen nur mit einer einfach bedienbaren Komplettlösung – von der Auftragsannahme, über Kalkulation, Projektsteuerung über Zeitmanagement bis zur funktionierenden Kommunikation – identifizieren. Auch ein funktionierender Support sind ein wichtiger Punkt. In den Gesprächen konnten wir feststellen, daß die Hemmschwelle für den Einstieg in die Digitalisierung gesenkt wird, wenn der Start intensiv begleitet wird.

BIZS Kommunikation

Veranstaltungen dieser Art geben uns immer die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Hier erfahren wir direkt von der Basis wo genau „der Schuh drückt“. Wir hören zu, kombinieren und können dadurch unsere Unternehmenssoftware weiter perfektionieren. Bestätigt fühlen wir uns, da wir auf Komplettlösung und begleitenden Support – von Anfang an – sehr großen Wert gelegt haben.

Danke an die Veranstalter, daß wir bei der ZimmerMeisterHaus Herbsttagung 2018 dabei sein konnten.
Link zum Veranstalter

News-Archiv