+49 (0) 8383 22 883-0 info@bizs.de

Wie können wir helfen?

Dokman-Recherche Volltextsuche

Sie sind hier:

Die Volltextsuche steht Ihnen als Vorgang in den Favoriten zur Verfügung.
Falls Ihnen der Vorgang Dokman-Recherche in Ihrer Auswahl Favoriten nicht angezeigt werden sollte, müssen Sie dies zunächst in Ihrer Anwendergruppe freischalten.

Funktionsweise

Der BIZS Service „DOKMAN_OCR“  verarbeitet im Hintergrund alle neu hinzugefügten Dokumente (Dokman) zum eingestellten Zeitpunkt z.B. jeden Tag um 18:00 Uhr.
Sie können einen oder mehrere Zeitpunkte pro Tag definieren, an dem neue Dokumente mit der OCR-Texterkennung gescannt und für die Volltextsuche bereitgestellt werden.

Die OCR-Texterkennung wurde weiter optimiert und kann jetzt auch schwierige Daten erkennen. Z.B. schräg eingescannte Seiten oder Daten mit grauem Hintergrund.
Die Texterkennung ist generell für DEUTSCH verfügbar.

Beispiel Volltextsuche und Anzeige Suchergebnis:

Unterstützte Dateiformate:

  • Microsoft Word (DOCX, DOTX)
  • Microsoft Excel (XLSX, XLSM)
  • Text (TXT)
  • Portable Document Format (PDF)
  • Grafikformate (PNG, GIF, PNG, TIF (Mehrseitig))

Voraussetzungen

  • Aktivierung der Funktion in den Anwendergruppen (Stammdaten).
  • Installierter, aktueller „BIZS Service“ Dienst auf Ihrem Server.
  • Aktive BIZS Service Aufgabe „DOKMAN_OCR“
    (Festgelegter Zeitpunkt für die Durchführung der Texterkennung im System).
  • Aktivierung der Volltextsuche in den entsprechenden Dokman Archiven.

 


Dokman-Recherche in Anwendergruppe aktivieren

BIZS > Stammdaten > Anwendergruppe

Aktivieren Sie in den Anwendergruppen den Vorgang Dokman-Recherche und vergeben Sie die angezeigten Berechtigungen.


Nach dem Neustart der Anwendung steht Ihnen der Vorgang im Bereich Favoriten zur Auswahl zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis