+49 (0) 8383 22 883-0 info@bizs.de

BIZS beim Zimmerer- & Holzbaugewerbetag 2018

Nov 22, 2018 | Veranstaltungen

[/et_pb_row_inner]

Mitte Oktober fand der Zimmerer- und Holzbaugewerbetag 2018 statt. Die Veranstaltung des Landesinnungsverbandes des bayrischen Zimmererhandwerks bot uns die Möglichkeit, unsere Business Software für Handwerker vorzustellen.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Fachvorträge, Diskussionsrunden und das breite Rahmenprogramm ließen genügend Zeit für intensive Einzelgespräche.

Kundengespräche

Interessant war, daß wir auf dem Zimmerer- und Holzbaugewerbetag 2018 einige Kunden getroffen haben, die unsere Software BIZS schon sehr lange nutzen. Das gab uns die Gelegenheit zum fachsimpeln und Kundenwünsche zu erfahren. Eine Unterhaltung mit Anwendern ist deshalb für uns immer sehr aufschlußreich. So erfahren wir im lockeren Gespräch was einfach umzusetzen war, oder was eine gewisse Einarbeitungszeit benötigte, welche Vorteile unserer Software einen sehr hohen Stellenwert besitzen, welche Funktionen noch mehr herausgearbeitet werden sollen oder aber auch wo „der Schuh drückt“. Diesen Input bei Kundengesprächen nutzen wir, um unser Produkt weiter zu perfektionieren.

 

Handwerk digital

Sehr viele Handwerker stehen gerade auf der Stufe, Ihr Unternehmen zu digitalisieren. Die Abläufe zu standardisieren und zu vereinfachen. Dabei sind zuerst allgemeine Fragen zu klären, bevor es in die Details einer Software geht. Durch unsere Spezialisierung  und langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet ergaben sich zahlreiche Informationsgespräche, Debatten und auch Unterhaltungen über die Zukunft des Handwerks allgemein.

Danke an die Veranstalter der Zimmerer und Holzbautage 2018!
Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks

[/et_pb_column]